Montag, 21. September 2009

Besondere Begegnungen

Es ist immer wieder überwältigend, welche Überraschungen das Leben für einen bereit hält...
Man begenet nichts ahnend Menschen, die einem schnell ans Herz wachsen, ohne das man sie überhaupt richtig kennt.
Und da liegt wieder die Gefahr, wie ich bereits schonmal beschrieben habe....
Macht man sich zu schnell ein Bild von den Menschen? Begibt man sich zu schnell in die Gefahr enttäuscht zu werden? Möglich ist es... aber diese Gefahr lauert immer und überall. Und manchmal begegnen einem eben Menschen, die man meint schon ewig zu kennen.
Wie schrieb mir vor kurzem jemand? "keine ahnung du kennst dieses gefühl sicher... man kennt wen seit nen paar tagen, man versteht sich sehr gut, und denkt man kennt den andren schon seit 10 jahren oder so, so vertraut obwohl man sich erst nen paar tage kennt... find ich echt schön... "
Und was soll ich sagen? Ja ich kenne dieses Gefühl und es passiert nicht oft im Leben. Und wenn es passiert stelle ich mir unweigerlich die Frage: Ist das Zufall oder ist es Schiksal, dass man diesen Menschen begegnet? Ich denke es ist Schiksal... es war vorher bestimmt, dass man diesen Menschen begegnet.
Und genau dieses Gefühls wegen, begibt man sich gerne in die Gefahr enttäuscht zu werden, denn die Hoffnung, es nicht zu werden ist größer. Man darf eben nie die Hoffnung auf Glück im Leben aufgeben.
Denn was gibt es schöneres als Freunde? Mitmenschen, die einen verstehen, einem Vertrauen, hinter einem stehen? Und gibt man all das dann nicht gerne auch zurück? Fragen über Fragen... das Leben wird beherrscht von Fragen, wie ich wieder aufs neue feststellen muss...

1 Kommentar:

  1. sooooooooo schöööööönnnnnnn............einfach nur hammer sweat wie du!

    AntwortenLöschen