Donnerstag, 12. Juli 2012

Momente genießen

Seit etwas über 3 Monaten hocke ich nun zu Hause... OP hinter mir, Reha hinter mir und vieles ist passiert. Ich habe fantastische Menschen kennen gelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Viele tolle, witzige und aufheiternde Momente erlebt. Aber genauso hatte ich viel zu viel Zeit mich mit Dingen auseinander zu setzen, die ich seit langem erfolgreich verdränge. Gefühle und Gedankengänge die gut verschlossen waren in einer kleinen schwarzen Kiste. Die Zeit und die neuen Menschen in meinem Leben haben dafür gesorgt, dass diese Kiste wieder zum Vorschein kam, geöffnet wurde und ich dazu gezwungen wurde nachzudenken und mich mit mir und meinem Leben auseinander zu setzen. Viele verstehen mich derzeit nicht. In mich gekehrt und selten gut gelaunt... Kopfkino tagein, tagaus. Lediglich an fremden Orten gelingt es mir abzuschalten und die Momente mit besonderen Menschen einfach nur zu genießen und glücklich zu sein. Zurück im Alltag schnell wieder eingeholt, beginnt das Gedankenkarusell sich erneut zu drehen und mich kaputt zu machen. Es ist Zeit Entscheidungen zu treffen und die richtigen Wege zu finden. Aber wie soll das gehen, wenn man sich doch ständig selbst im Wege steht? Oder soll ich einfach der Zeit ihren Lauf lassen und schauen was passiert, ohne Rücksicht auf Verluste? Ich mache mir vielleicht das Leben selber viel zu schwer, indem ich über vergangene und gegenwärtige Ereignisse zu viel nachdenke, anstatt es einfach hin zu nehmen und die schönen Seiten zu genießen. Ich hoffe ich finde schnell einen Weg, bevor der Alltag mich meine dunkle Kiste wieder vergessen und verdrängen lässt, denn ein erneutes ausbuddeln verkrafte ich nicht. Offen sein für neues, ohne große Erwartungen, das ist hier wohl die Devise... Ich werde es versuchen und hoffe sehr ihr helft mir dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen